EnglishFrenchGermanItalian

Unser Haus

Dass es ein „Schiff“ in den Alpen gibt, hat nichts mit dem Meer zu tun. Unser Haus, im traditionellen Wälder-Stil gebaut, war früher eine Weberei. Als das Weben noch Handarbeit war, benutzte man ein längliches, an beiden Enden spitz zulaufendes Holzgehäuse, in dem die Fadenspule befestigt war – das Weberschiffchen. So bekam die Familie den Hausnamen „die Schiffler“, daraus wurde das Gasthaus Schiff.

Das „Schiff“ wird heute von Sabine Kurz-Spöttl geführt und ist ein Bregenzerwälder Familienbetrieb. Sabine und ihre Tochter Anna mit dem Küchenteam zaubern in der Küche exklusive Menüs. Fast schon zur Familie gehören auch langjährige, einheimische Mitarbeiter.

Wir sind mit Leib und Seele Wirt, unser Motto: „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!“